Hitzeschlacht 2.0 – U15 Mädchen des Tennisvereins Bendorf zeigen zum wiederholten Mal großen Einsatz
- TV Bendorf
- 11. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Zum letzten Spiel der Medenrunde traten die U15 Mädchen des TV Bendorf bei hochsommerlichen Temperaturen gegen das Team von Koblenz Oberwerth an. Die Partie entwickelte sich zu einer echten Hitzeschlacht, in der die Bendorferinnen erneut Kampfgeist, Teamzusammenhalt und spielerisches Können bewiesen.
An Position eins konnte Isabell ihr Einzel im Match Tiebreak mit 10:6 für sich entscheiden. Das war eine starke Leistung bei dieser Hitze. Lea, Finja und Valerie mussten sich in ihren Einzeln zwar geschlagen geben, zeigten aber ebenfalls sehr gute Leistungen. Viele Matches verliefen eng und hätten mit etwas mehr Glück auch zugunsten von Bendorf ausgehen können.
In den Doppeln fiel schließlich die Entscheidung. Vanessa und Lea kämpften sich durch ein spannendes Match mit vielen sehenswerten Ballwechseln, mussten sich jedoch knapp geschlagen geben. Im zweiten Doppel setzten Isabell und Anna ein klares Ausrufezeichen und holten mit einem souveränen 6:4 und 6:0 Sieg den zweiten Punkt für Bendorf.
Am Ende stand ein 2:4 aus Bendorfer Sicht auf dem Papier. Doch die Leistung, der Teamgeist und die Entwicklung über die gesamte Saison hinweg machen deutlich: Diese Mannschaft hat Potenzial und kann stolz auf sich sein.

Kommentare